• Jobs Job bei ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH

Technischer Zeichner / Systemplaner - Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH

Bamberg

Bamberg

Die ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH sucht zur Verstärkung des Teams: Technischer Zeichner / Systemplaner - Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d) Unsere Mission: Gebäude nachhaltig versorgen - zur Wertsteigerung und für die Energiewende. Unser Team: Erfahrene Ingenieure mit großer Leidenschaft, die Dinge zu bewegen. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen in der Versorgungstechnik Unterstützung unserer Ingenieure bei der Konstruktion, technischen Planung sowie Projektierung gebäudetechnischer Anlagen Erarbeitung von Montageplänen und technischen Zeichnungen (Grob- und Detail-/ Ausführungsplanung) Erstellung von Simulationen und Berechnungen nach HOAI / ENEV Abstimmung und Koordination mit Planern der TGA Gewerke Aufstellung von Mengen- und Massenermittlungen Sie verfügen über: Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner, Systemplaner, Konstrukteur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Versorgungstechnik sowie sicherer Umgang mit CAD-Programmen 2D/3D Erfahrung mit Autodesk REVIT Begeisterung für innovative Technologien Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot: Wir bieten Ihnen in einem zukunftsorientierten und innovativen Umfeld spannende Projekte mit Gestaltungsfreiheit, flexiblen Arbeits(-zeit-)modellen und einer attraktiven Vergütung. Zu unseren Leistungen gehört zudem ein individuelles Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm. Die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeitenden sind uns sehr wichtig. Unser wachsendes Team ist geprägt durch Teamgeist, Zusammenhalt und Vertrauen. So bewerben Sie sich: Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 24.03.2024 an: ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH , E.T.A.-Hoffmann-Platz 2, 96047 Bamberg oder bewerben Sie sich schnell und einfach online über unser Bewerbungsportal unter www.ilb-bamberg.de/karriere . Ihr Ansprechpartner: Frank Schmittschmitt Tel. 0951 77-9500 www.ilb-bamberg.de

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung - Versorgungstechnik (m/w/d)
   ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH (Bamberg)

Technischer Zeichner / Systemplaner - Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)
   ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH (Bamberg)

Technischer Zeichner / Systemplaner Elektrotechnik (m/w/d)
   ILB - Ingenieurleistungen Bamberg GmbH (Bamberg)

Ausbildungsplatz 2024 Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Swarco AG (Schreventeich)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altstadt)

Teamleitung Controlling (m/w/d)
   UmweltBank AG (Nürnberg)